Meine Homepage

Willkommen bei Familie Utech

Direkt zum Seiteninhalt

2005
Januar
Lanzarote


Im Jahre 2005 ergab es sich, dass ab dem 1. Januar noch eine ganze Woche Ferien zur Verfügung stand. Wir beschlossen, dem nasskalten Wetter in Deutschland in Richtung kanarische Inseln zu entfliehen. Wegen der günstigen Abflug- und Ankunftzeiten entschlossen wir uns für die Insel Lanzarote. Michael, unser Sohn, schloss sich uns - auf unsere Kosten selbstverständlich - sofort an.

Nach kurzer Beratung buchten wir das 4-Sterne-Hotel La Geria in Puerto del Carmen. Günther Friedrichs fuhr uns dankenswerterweise am 1. Januar (!!!) zum Flughafen nach Düsseldorf, wo unser Airbus A-320 der Condor (Thomas Cook) pünktlich von der Rollbahn abhob. Es dauerte dann knapp 4 Stunden, bis wir in Arrecife zur Landung ansetzten. Der Flughafen liegt direkt am Meer, die Landebahn beginnt schon ca. 50m nach der Küste. Die Flugzeuge fliegen zunächst über die Insel hinweg und drehen dann über dem Atlantik zurück zur Landebahn. Hier kann man auch einmal ein Flugzeug in 30m Höhe über sich hinweg fliegen lassen, da direkt am Ufer ein Weg verläuft!





Klickt man ein Bild an, so öffnet sich die Galerie mit Beschreibungstext

Bitte denken Sie daran:
Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht
und dürfen ohne meine Genehmigung nicht verwendet werden!

Zurück zum Seiteninhalt